Über uns

3raum – nachhaltige Personaldienstleistung

 

Wer oder was ist 3raum?

Hinter 3raum PersonalManagement stehen Ulrich Weißenberger und sein Team. 3raum wurde im Mai 2011 aus dem Antrieb heraus gegründet, Personaldienstleistung sozial und gerecht zu betreiben. Neben dem Hauptsitz in Würzburg ist 3raum mit einer Niederlassung in Tauberbischofsheim vertreten und unterstützt Kunden in Mainfranken sowie dem Main-Tauber-Kreis durch verschiedene Dienstleistungen im Personalbereich. Derzeit werden knapp 100 Mitarbeiter beschäftigt, von denen etwas mehr als 65 % Fachkräfte sind. Geschäftsführer Ulrich Weißenberger ist seit 2004 in der Branche tätig und war vor der Gründung von 3raum als Regionalleiter eines Personaldienstleistungsunternehmens beschäftigt. Unter „nachhaltiger Personaldienstleistung“ versteht das 3raum-Team eine persönliche Beratung und Betreuung auf Augenhöhe. Dazu gehört auch die Konzentration auf den Großraum Würzburg und Tauberfranken: „Wir finden Mitarbeiter aus der Region für Unternehmen in der Region.“

 

Was hat es mit den Kindern auf sich?
Positiv auffallen möchte das Unternehmen in erster Linie durch seine Leistungen. Im Gedächtnis bleiben will 3raum zudem mit einer ungewöhnlichen Imagekampagne, die immer wieder auf positive Resonanz stößt. Die Hauptdarsteller der Motive sind übrigens keine beliebigen „Models“, sondern Ulrich Weißenbergers Söhne und seine kleine Nichte. Sie beschlossen bei Firmengründung spontan, ihren Papa und Onkel zu unterstützen. So sind sie nun auf allen Motiven der 3raum-Imagekampagne zu sehen und hatten auch im Radio ihren großen Auftritt. Die fertigen Funkspots gibt es übrigens im 3raum-Youtube Kanal zu hören und zu sehen. „Wir möchten mit dieser Kampagne neben einem sympathischen Auftritt auch die Authentizität unseres Unternehmens verdeutlichen. Zu wissen, dass man bei einer beruflichen Veränderung unterstützt und begleitet wird, ist ein beruhigendes Gefühl, das wir Tag für Tag an unsere Kunden und Mitarbeiter weitergeben möchten.“

 

Kommentare sind geschlossen.